neues von der kompressionssuche


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes Pröfrock am 16. Dezember 2014 21:39:16:

Als Antwort auf: gibt es sporadisch klemmendes kolbenringe? geschrieben von Johannes Pröfrock am 07. Dezember 2014 12:33:01:

moin moin

dank eines endoskops, welches durch die düsenöffnung passt, konnte ich mal in den betroffenen zylinder gucken.

die kammera macht zwar keine hd- bilder, aber mann konnte sehr gut das noch vorhandene honbild erkennen. leider jedoch auch deutliche längsriefendepri.

danach hab ich auch mal in zylinder 1 (mit 28 bar kommpression) geschaut.
auch dieser hat längsriefen. diese sind jedoch wesendlich weniger augeprägt.

weitere schäden wie risse, abgeschmolzene kolbenmulde und ähnliches konnte ich nicht erkennen.

da das nicht mal eben profilaktisch und /oder schnell behoben zu sein scheint, will ich am wochenende jedenfalls den motor tauschen und den alten wieder aufarbeiten. dann hab ich wieder einen ersatz liegenfasching.

gruß johannes

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]