Re: Wo finde ich eine Reinblei Zinn Starterbatterie


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 17. Dezember 2014 18:27:01:

Als Antwort auf: Wo finde ich eine Reinblei Zinn Starterbatterie geschrieben von Espace17 am 17. Dezember 2014 17:51:32:

Hi,


Reinblei ist schon mal gut, aber das sollte nur der Anfang sein. Reinöl, alo Öl bei dem auf Additive verzichtet wird, in den Motor. Reindiesel, also auch ohne Additive, in den Tank und Reinwasser ins Kühlsystem. Und du wirst keine Probleme mehr haben.

Mit anderen Worten: Das Konzept, beim Akku auf Legierungsbestandteile zu verzichten, hat mich nicht überzeugt. Und mal ganz ehrlich: Wenn man sein Auto in Ordnung bringt, braucht man keinen Booster zum Starten.

Und wenn doch, dann schau dich nicht bei den Fortschrittsverweigerern um, sondern ba, wo Entwicklung betrieben wird. LiFePo4 ist eher zukunftsweisend. Leicht, hohe Energiedichte, hohe Zyklenfestigkeit, lange Lebensdauer und hohe Ströme. Ich hatte vor kurzem bei meinem MB709 die Batterie leer, weil Licht angeblieben war. Die 24V 65Ah Batterie trägt man locker in einer Hand und einmal kurz den Starter betätigt und der Motor lief.

Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]