so war es auch schon Anfang der 80er


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 18. Dezember 2014 11:39:12:

Als Antwort auf: So spielt man heutzutage Wirtschaftskrieg... geschrieben von justus am 17. Dezember 2014 21:36:06:

Hi,

damals hatte ein kluger Kopf in einem amerikanischen Regierungsberaterteams die Strategie entwickelt die Sowietunion über einen niedrigen Ölpreis zum Einsturz zu bringen. Die Devisen der Sowiets waren weniger als die der 3 großen amerikanischen Automobilhersteller damals. Die Saudis haben mitgespielt und den Hahn aufgedreht(dafür gab es sicherlich Gefälligkeiten und evtl. unterstützen die Amis deswegen bis heute Islamisten in Libyen, Syrien etc). Die Rechnung ist aufgegangen, damals und möglicherweise auch in naher Zukunft.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]