auch inner Firma kann man die Fahrzeuge reparieren/warten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 18. Dezember 2014 13:06:21:

Als Antwort auf: Re: Wo finde ich eine Reinblei Zinn Starterbatterie geschrieben von Espace17 am 18. Dezember 2014 11:01:52:

Servus,

was sind denn das für 6 oder 8 Zylinder-Fahrzeuge bei denen ständig die Batterie
leer ist? Evlt. wäre ein richten Lichtmaschine und/oder ein Ladegerät zur Erhaltungs-
ladung der auf Dauer bessere Weg.

Ich weis jetzt nicht was Du unter "power" zum Starten verstehst, sind die Batterien
der Fahrzeuge dann komplett leer oder nur "etwas entladen"?

Noch viel wichtiger als die Stromquelle ist meiner Erfahrung nach ein vernünftiges
Starthilfekabel mit guten Klemmen. Mit einem 16 mm² Kabel (also eher dünn) mit
vernünftigen Klemmen konnte ich in Verbindung mit einer herkömmlichen 60 - 75 AH
oder einer 50 Ah AGM Batterie alle meine Fahrzeuge problemlos starten (auch nen 3l
3 Zylinder bei -15 C° BJ 62 oder nen 3,4l 4 Zylinder, V8 mit 4,2l hätte ich auch
zu bieten, der ist aber ein Benziner).

Wenn allerdings die Bakterie im zu startenden Fahrzeug defekt ist oder der Lade-
zustand zu gering ists mit Starthilfe echt schwierig.

Wenn Dir die Batterie zu schwer zum schleppen ist, montier sie auf ein Wägelchen
und mach fette Kabel drann, die können dann auch bisschen länger sein.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]