Re: Wo finde ich eine Reinblei Zinn Starterbatterie


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 18. Dezember 2014 13:20:26:

Als Antwort auf: Re: Wo finde ich eine Reinblei Zinn Starterbatterie geschrieben von Jockel am 18. Dezember 2014 11:38:22:

Hi Jockel,

ich seh LiFePo4 auch eher als Übergangslösung. Physiker sprechen von bis zu 10kWh pro kg bei Lithium-Akkus. Das ist dann kein LiFePo4. LiFePo4 hat auch unter den biser verbreiteten Lithium-Akkus eher eine geringe Energiedichte. LiCoO liegt höher. Aber LiFePo4 hat große Vorteile bei Betriebssicherheit, Lade- und Entladeströmen und Lebensdauer. Aktuell ist LiFePo4 das Mittel der Wahl, wenn Endanwender leichte Akkus mit hoher Belastbareit brauchen. Dazu kommt, das 4 Zellen sich elektrisch sehr ähnlich verhalten, wie 6 Zellen Blei.

Um bei Elektroautos wirklich einen großen Durhcbruch zu erreichen, wird mehr Energie pro kg nötig sein.


Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]