Akkutod


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 19. Dezember 2014 11:35:39:

Als Antwort auf: Re: Wofür? geschrieben von Jockel am 19. Dezember 2014 07:24:47:

Hi Gary, Uwe,

Balancer hatte ich keinen verbaut, auch keinen Überspannungs / Tiefentladeschutz oder was es da sonst noch gibt...
Ganz einfach deshalb weil lt. Aussage in versch. Motorradforen das nicht nötig wäre und bei anderen Leuten die selbst zusammengestellten Akkupacks auch ohne das Zeug laufen.

Ich hab möglicherweise 1 - 2 Zellen beim Laden getötet, nachdem ich nix richtiges zum Laden da hatte hab ich meinen alten Märklin Trafo mit Gleichrichter genommen, die Spannung unter Last so eingestellt daß anständig Strom in die Akkus geflossen ist, als dann der Akku voller wurde ist die Spannung weiter angestiegen.....und ich hab nciht rechtzeitig abgeschaltet.

Anders als die verlinkten hatte ich glaub ich die 8Ah Akkus verbaut, die haben einen höheren max. Entladestrom...ich kann mal nachsehen, ich hab die Sachen noch daheim.

Solange die Akkus noch gut waren haben sie den Motor verdammt gut durchgerissen.

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]