neues vom Bremser (1Z)
Geschrieben von PÖL-Bernd am 21. Dezember 2014 17:02:27:
moin zusammen,
Endlich das Problem gelöst !
Kurz zur Vorgeschichte: Leistungsverlust beim 90PS 1Z von Auweh, 368 TKM
Turbodruck i.O., kein Fehlereintrag im Speicher. LMM + Schnarrventil getauscht,
Turborohr abgedichtet + Schlauch getauscht => NIX, bleibt gleich.diese Teile waren es: Gestänge + Gelenk an der Turbodruckregeldose festgängig
und Ansaugbrücke + Zylinderkopf durch die AGR ca. 5mm rundrum mit Öl-Russ-Kohle zugesetzt !!! Riesen Akt das alles halbwegs sauber zu bekommen, geschätzt ne
Ravioli-Dose (gross) voll Dreck da rausgeholt, allerdings an die Ventile rankommen bei eingebauten Kopf schier unmöglich. Wie bekomme ich den Rest rausgespült ? Robal Solvent reinhauen ?
Was meint Ihr dazu, über Vorschläge habe ich ein offenes Ohr.
Aber Auto geht nun wieder Super, Bergauf bestimmt 15-20km/h mehr, wenn der Kopf noch komplett sauber wäre ging er noch besser, aber man soll so ne alte Lady auch nicht mehr so scheuchen.
Frohes Fest und ein gutes neues Jahr 2015, de Bernd
- Re: neues vom Bremser (1Z) schumi 21.12.2014 21:40 (7)
- kriegt man damit auch das 2. Nasenloch vom 220CDI auf? Frank S. 22.12.2014 10:55 (6)
- Re: kriegt man damit auch das 2. Nasenloch vom 220CDI auf? schumi 23.12.2014 17:19 (5)
- Re: kriegt man damit auch das 2. Nasenloch vom 220CDI auf? Poelscheich 25.12.2014 10:10 (0)
- Re: kriegt man damit auch das 2. Nasenloch vom 220CDI auf? Frank S. 23.12.2014 18:36 (3)
- Re: kriegt man damit auch das 2. Nasenloch vom 220CDI auf? PÖL-Bernd 24.12.2014 13:40 (0)
- Größere Unterdruckdose verbauen?! Uli S. 24.12.2014 13:29 (0)
- Re: kriegt man damit auch das 2. Nasenloch vom 220CDI auf? RHR4 24.12.2014 00:27 (0)