Ölleitung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 22. Dezember 2014 09:15:44:

Als Antwort auf: was verursacht alles einen kreischenden turbolader geschrieben von Johannes Pröfrock am 21. Dezember 2014 18:34:01:

Hallo Johannes,

die Ölleitung ist in der Tat eines der am wenigsten beachteten Fehlerquellen beim Turboladertausch. Als ich meinen Turbo erneuern wollte, hat mir der Händler schwer ans Herz gelegt, die Ölleitung mitzuwechseln. Die darauf folgende Diskussion kannte er schon, versicherte mir aber, dass genau das Problem ist. Es ist einem normalen Schrauber auch nicht wirklich einsichtig, dass so ein dickes Ölrohr zu sein sollte. Selbst die Frage, ob es denn nicht ausreichen würde, die Leitung durchzublasen, verneinte er. Obwohl ich das nun wirklich für übertrieben halte. Aber er muss sich halt absichern.
Überprüfe nochmal akribisch die Ölversorgung, Und hoffe, dass das Lager nicht allzu viel Schaden genommen hat.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]