kriegt man damit auch das 2. Nasenloch vom 220CDI auf?
Geschrieben von Frank S. am 22. Dezember 2014 10:55:42:
Als Antwort auf: Re: neues vom Bremser (1Z) geschrieben von schumi am 21. Dezember 2014 21:40:21:
Moin Schumi,
der 220CDI hat 4 Klappen jeweils direkt vor den vorderen Einlassventilen, die diesen Einlass zwecks Drallbildung im Brennraum bei Teillast geschlossen halten. Die Betätigung erfolgt bei der ersten Generation über ein Gestänge mit Unterdruckdose, später Stellmotor. Beide Systeme setzen sich gern geschlossen fest. Zum Gängigmachen der Klappen muss man die Ansaugbrücke ausbauen, dazu muss vorher u. a. das Rail abgebaut werden. So weit so Scheiße.
Gibts da was von Ratiopharm? Reiniger einfach ansaugen lassen ist wohl Quatsch, die geschlossenen Kanäle saugen ja nicht. Vom Verteilerrohr gehen acht 20 cm lange Kanäle rechtwinklig zu den Ventilen ab, vielleicht könnte man den Reiniger "um die Ecke" in die Kanäle mit Klappen spritzen und einwirken lassen?
Grüße - Frank
- Re: kriegt man damit auch das 2. Nasenloch vom 220CDI auf? schumi 23.12.2014 17:19 (5)
- Re: kriegt man damit auch das 2. Nasenloch vom 220CDI auf? Poelscheich 25.12.2014 10:10 (0)
- Re: kriegt man damit auch das 2. Nasenloch vom 220CDI auf? Frank S. 23.12.2014 18:36 (3)
- Re: kriegt man damit auch das 2. Nasenloch vom 220CDI auf? PÖL-Bernd 24.12.2014 13:40 (0)
- Größere Unterdruckdose verbauen?! Uli S. 24.12.2014 13:29 (0)
- Re: kriegt man damit auch das 2. Nasenloch vom 220CDI auf? RHR4 24.12.2014 00:27 (0)