Re: Ölleitung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 22. Dezember 2014 16:32:38:

Als Antwort auf: Ölleitung geschrieben von waldi am 22. Dezember 2014 09:15:44:

Hi Zusammen,

ehrlich gesagt, ich halte das auch für großen Unfug mit der Ölleitung...

Was soll da passieren? Zugehen? Ist doch albern. Es gibt viele Kanäle im Motor, die müssten dann ja auch alle zugehen... Soll man bei jedem Turbowechsel dann auch z.B. die Kurbelwelle wechseln? Und den Motorblock?

Mit Leuten, die keine Argumente für ihre Überzeugung haben, diskutiert man halt nicht ;-)

@ Johannes. Ich weiß nicht wo bei deiner Kiste die Ölleitung angeschlossen ist. Ich würde sie mal am Lader lösen und mit dem Anlasser kurbeln. Es sollte Öl in einem kräftigen Strahl herauskommen...

Willis Tipp mit der Rücklaufleitung ist auch eher quatsch. Dann würde der Lader im Öl ersaufen, es läuft dann sicher auch in den Auspuff und qualmt, vielleicht auch in den Ansaugtrakt, und der Motor saugts an und geht durch... Aber es würde nicht kreischen.

Und nun? Keine Ahnung... Entweder da kreischt was anderes, oder er ist hin...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]