mal ein Beispiel zu dieser These


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 22. Dezember 2014 18:50:55:

Als Antwort auf: Re: Ölleitung geschrieben von Joachim S am 22. Dezember 2014 17:55:38:

Hallo Jo,

beim DV6 liegt in der Zulaufleitung ein solches Problem tatsächlich vor. Bei diesen Motoren treten nach Düsenwechseln verstärkt Turboladerschäden auf, das klingt unlogisch, ist es aber nicht. Das Problem ist dass die Düsendichtung oft nicht mehr richtig dichtet, daraufhin wird die Düse zu heiß und fängt an zu verkoken. Hierdurch verschlechtert sich das Spritzbild und der Russ- und Kraftstoffeintrag ins Möl steigt. In der Zulaufleitung sitzt ein Polizeifilter der die unangenehme Eigenschaft hat Russ zu akkumulieren, daher neigt er bei unperfekten Düsenwechseln zum Verstopfen und in Folge dessen gehen dann Lader kaputt.

Da Polizeifilter früher eher unüblich wahren ist dies wohl eher ein neuzeitliches Problem

Gruss
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]