au ja Einzelfälle, vielleicht sogar Ausnahmen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von schumi am 23. Dezember 2014 11:45:08:

Als Antwort auf: Re: Ölleitung geschrieben von Joachim S am 22. Dezember 2014 17:55:38:

Ach Jo,

da gibst Dir sone Mühe mit so langem Text...danke.
Die wenigen Einzelfälle führten wohl dazu das diese Wechselempfehlung mittlerweile bei jedem Hersteller zu finden ist. Eine Verstopfung durch klumpige Partikel ist das nicht, eher ein zuwachsen was dann den Querschnitt arg verkleinert, dann reicht eben die ÖlMenge nicht mehr aus für die Lagerhaltung und Kühlung der Lagerung vom Quirl. Ich schiebe das auf nicht passendes Öl und dem viel zu schnellen abstellen nach hoher Beanspruchung. Mögen alles Einzelfälle sein, aber selten ist das ganz und gar nicht.

Gruß vom schumi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]