Re: was verursacht alles einen kreischenden turbolader


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 23. Dezember 2014 16:03:13:

Als Antwort auf: was verursacht alles einen kreischenden turbolader geschrieben von Johannes Pröfrock am 21. Dezember 2014 18:34:01:

Moin Johannes,

Am Ende ist da nur irgendwo nen Ladeluftschlauch defekt oder abgerutscht, sodaß man den TL jetzt nur deutlich hört.

Hatte auch schonmal nen TL, der hatte ne leichte Macke an ner Verdichterschaufel, mehr nen Grat als ne echte Beschädigung, der schrie sich deswegen auch die Seele aus dem Laib, tat aber nehrere zehntausend Kilometer seinen Dienst.

Ansonsten gern genommen und von meinen Vorschreibern schon gepostet sind Dinge wie nen ans Gehäuse angehender Verdichter oder dergleichen. Nur wenn das der Fall ist ist das Lager fratze, dann kannste den TL eigentlich weg werfen. Dank der hohen Drehzahlen kommen Schäden am TL auch wenn die Bedingungen gegeben sind sehr schnell und werden sehr schnell sehr groß, nur wenn die Bedingungen eben nicht gegeben sind...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]