Re: kriegt man damit auch das 2. Nasenloch vom 220CDI auf?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von schumi am 23. Dezember 2014 17:19:59:

Als Antwort auf: kriegt man damit auch das 2. Nasenloch vom 220CDI auf? geschrieben von Frank S. am 22. Dezember 2014 10:55:42:

Hei Frank,

im Stillstand würde ich da nix einspritzen wollen...macht zu sehr bumm wenn dann eine Tasse voll in den Brennraum geht...wobei der Schaden durch die nicht komprimierbare Brühe entstehen sollte.
Bei Motorlauf eindüsen ist aber auch nicht ganz ohne Probleme. Die Klappen wenigstens ein Stück weit öffnen, sollte machbar sein, per Unterdruck vielleicht recht einfach. An Gerätschaft fürs eindüsen hab ich genug gesehen und bis heute nix wirklich universell brauchbares gefunden. Mal eben aus ner Sprühflasche ist da fast schon eine Lösung...leider meist zu grob und dauert auch ne Ewigkeit.
Die abgehenden Kanäle wären evtl. ne Lösung. Klappen aufsperren und dort bei Motorlauf nen Reiniger einspritzen...bleibt das Dosierungsproblem. Dafür sollten einige Reiniger für den Drosselklappenbereich brauchbar sein. Bei aller Vorsicht muß man dann auch noch ne ganze Zeit durchhalten...also das macht man nicht einfach so nebenher.

Gruß vom schumi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]