Re: kriegt man damit auch das 2. Nasenloch vom 220CDI auf?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank S. am 23. Dezember 2014 18:36:18:

Als Antwort auf: Re: kriegt man damit auch das 2. Nasenloch vom 220CDI auf? geschrieben von schumi am 23. Dezember 2014 17:19:59:

Hi Schumi,

danke erstmal. Vermutlich ist Ansaugen lassen schon einen Versuch wert, weil sich die Kanäle für die ersten und zweiten Einlassventile doch erst kurz vor den Klappen teilen. Das hatte ich falsch in Erinnerung, sieht man aber wenn man "W202 C220 CDI Ansaugbrücke" sucht. Ich hab mal ein Bild und eine aktuelle Auktion angehängt, wobei klar ist, dass die Links bald nichts mehr wert sind.

Blöd ist nur, dass das Gestänge auf der Unterseite hängt und wirklich nur durch 2 cm breite Spalten zu sehen und zu manipulieren ist. Um Kraft ausüben tzu können, müsste man von oben mit einem 20 cm langen Bohrer ein Loch in die Schubstange bohren und von vorne einen abgewinkelten Draht einfädeln ...

Vielleicht kann man den Drosselklappenreiniger während der Fahrt mit so einem Infusionsdosierer am Rückspiegel Einträufeln crazy

Grüße - Frank



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]