Re: Ölleitung


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Geschrieben von Flo am 24. Dezember 2014 16:05:53:

Als Antwort auf: Re: Ölleitung geschrieben von Joachim S am 22. Dezember 2014 16:32:38:

moin,

ich schaff als Mechaniker in einer Werkstatt und kann es nicht nachvollziehen
das eine Leitung nicht gewechselt werden soll weil es jemand für Unfug hält.

Wir müssen, wenn wir einen Zweitdefekt bei einem Turbo melden,(kein Kunde zahlt gern zweimal und wir aber auch nicht)die Bestelliste und den Lieferschein mit dem defekten Turbo einschicken.
fehlt auf dem Lieferschein eine Hohlschraube oder Leitung zum oder vom Turbo wird der Garantieantrag überhaupt nicht weiter bearbeitet.
Das hat Gründe: Ölleitungen setzen sich zu, besonders gern der Rücklauf weil dieser drucklos ist,aber bei manchen Modellen eben auch der Zulauf weil zu nahe am Motor (zu Heiß) oder zu dünn im Durchmesser und und und.

Sollten wir tatsächlich alle Teile die zu einer fachlich richtigen Reparatur
gehören gewechselt haben, wird geprüft ob das Ölsieb in der Ölwanne geprüft/gereinigt oder gewechselt wurde,die Öldurchlaufmenge wird abgefragt, wenn nicht gemacht ...

"drückte" der Turbo öl wird gar der Lufi verlangt und/oder Ausbau/Tausch AGR
(wird auf der Rechnung nachgesehen)

Bei manchen Modellen wird verlangt vor dem wechseln, die Ölwanne mit Sieb zu reinigen/wechseln,oder gar der Motor!(1,4l Citroen/Ford).
Alle Werks/Rep-vorgaben müssen eingehalten werden, und die sind meist noch strenger als die der Zulieferer!


Nun braucht dich das privater "Bastler" nicht zu kümmern aber den Leitungen
könntest auch Du mehr Beachtung schenken.

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