Re: MB T2 Neu 611


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusMünchen am 30. Dezember 2014 01:26:13:

Als Antwort auf: MB T2 Neu 611 geschrieben von St-Micha am 29. Dezember 2014 21:30:23:

Nabend!

"O" heißt bei Mercedes Omnibus, hat aber dann andere Zahlenkürzel hinter dem O. Wenn ich mich richtig erinnere, dann war die Omnibus-Version der alten Vierzylinder-Düsseldorfer der O 309 (schnelle Hinterachse und Druckluftbremse) - wie es bei den neueren Düsseldorfern aussieht, weiß ich nicht.
Ich kenne nur die alten Düsseldorfer, aber ich denke, dass sich vieles auf die neueren übertragen lässt.
Nachteile: Rost, speziell da, wo der Rahmen des Bodens auf die Außenbleche trifft; Lärm (die Kisten sind einfach laut); Verbrauch (unter 12 l/100 km geht wenig), miserable Heizung (ohne Standheizung friert man im Winter immer), hohe Ladekante, Heckantrieb, mieses Licht, 6 Räder, teigige Lenkung, ist halt ein Kurzstreckenlaster...
Vorteile: die Breite (man kann quer drin pennen), der Innenraum hat eine relativ brauchbare Form für den Innenausbau, gute Teileversorgung weltweit, sonst nix.
Ich möchte keinen mehr haben, nicht geschenkt...

Ein gutes Neues, Markus


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]