Re: MB T2 Neu 611


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Günter am 30. Dezember 2014 08:06:24:

Als Antwort auf: MB T2 Neu 611 geschrieben von St-Micha am 29. Dezember 2014 21:30:23:

Hallo Micha,

ich kann den Link auf mobile.de nicht öffnen, da kommt bei mir eine Seite zum einloggen.

Beim Nachfolger von den "Düsseldorfer-Transportern" war bei den Omnibusversionen die Bezeichnung tatsächlich identisch mit der von den Transportern (nur ergänzt durch das "O").

Der O 611 ist also im Grunde ein 611. Der Vario war im wesentlichen nur ein Facelift davon, der größte Untschied lag im geänderten Kühlergrill, leicht geänderten Instrumenten, neuen Motoren und eben der Namensgebung.

Diese Transporter fahren sich sehr gut, die Lenkung ist (im Gegensatz zum Vorgänger, wie vom Markus beschrieben) sehr gut und direkt, das Innengeräusch wesentlich besser und die Heizung an sich sehr gut (wenn allderings die Heizung vom Fahrerhaus den ganzen Kasten mit heizen soll wird das wohl zu wenig sein). In der Version als 611er ist er auch schon ganz ordentlich motorisiert und der Spritverbrauch müsste bei 12-14 Liter liegen - was aber bei den Dimensionen und Gewicht durchaus als sparsam gelten kann.

Die Technik ist robust und langlebig, der Schwachpunkt ist die Rostanfälligkeit.

Einen "alten" Düsseldorfer wollte ich auch nicht haben, da hat der Markus vollkommen recht. Die Nachfolgemodelle sind sehr viel besser und kein Vergleich zu den Vorgängern was das Fahrverhalten und Fahrleistung betrifft - und dabei auch durchaus komfortabel und Langstreckentauglich.

Grüße

Günter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]