Re: Notfall!!! Hilfegesuch - brauche Hinterachse für Golf 2 Raum Freiburg


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 30. Dezember 2014 11:22:42:

Als Antwort auf: Re: Notfall!!! Hilfegesuch - brauche Hinterachse für Golf 2 Raum Freiburg geschrieben von Manuel [ER] am 30. Dezember 2014 01:16:12:

Hi,

>Die Achse ist verglüht weil die auf der Autobahn aufgesessen hat ? rhanie Sicher das ein neuer Achsstummel nicht reicht ?

Ich kann mir auch gut vorstellen, das es umgekehrt passiert ist. Der Achszapfen hat durch zu hohe Temperatur erst seine Festigkeit verloren und dann das Rad.

Bei meinem Passat wollte ich hinten neue Reifen drauf machen lassen. Da stellte sich dann auch sehr großes Lagerspiel heraus. Und als dann die Lager raus waren, hat man gesehen, das beide Zapfen hin waren.

Bei einem LT habe ich mal gesehen wie das nach so einem Aufsetzter aussehen kann. Da hatten sich die Radmttern gelöst. Und nach dem Aufsetzer war auch so ziemlich alles hin, ws sich innerhalb der Trommel befunden hatte.

Noch ein Tip wenn man Neuteile bestellen will und es Lieferzeiten gibt: VW hat den Teilelocator. Da kann jeder VAG Betrieb anfragen, ob ein anderer Betrieb das ein Teil vorrätig hat. Betriebe mit hoher Kundenorientierung machen eine solche Abfrage auch mal ungefragt. Betriebe mit hoher Profitorientierung verleugnen auch gerne mal die Existenz des Teilelocators oder werden grundsätzich nicht fündig. Es kann sich also durchaus lohnen, auch mal bei einem anderen Betrieb anzurufen und dort nach einer Abfrage im Teilelocator zu fragen.


Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]