Re: Ich geh mal schauen, melde mich wieder


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 30. Dezember 2014 16:07:04:

Als Antwort auf: Ich geh mal schauen, melde mich wieder (ohne Text) geschrieben von Uli S. am 30. Dezember 2014 14:28:25:

Hallo Felix,

erstmal Glückwunsch zum überstandenen Beinahe-Unfall.

Ich hab noch eine etwas rostige HA vom Toledo, die ich für den 32B aufgehoben hab wegen dem Stabi. Die paßt auch beim 2er. Bad Krozingen ist ne 3/4 Std. von mir, ich könnte die notfalls hinbringen (Autohaus Krüger, Norsinger Straße 12?). Abholen ist doof, weil wir am Samstag in Ungarn sindcrazy.
Alternative wäre "Neuteil in Erstausrüsterqualität": http://www.ebay.de/itm/Hinterachse-Achse-Achstraeger-VW-Golf-2-Jetta-2-Passat-32B-Santana-19E-1G2-/281363793243?fits=Model:Golf+II

>Die Radnabe sei verglüht und ließe sich nicht einzeln tauschen.

das allerdings ist mir unverständlich. Die Radnabe ist in die Trommel integriert (EIN Gußteil) und läßt sich natürlich nur zusammen mit dieser tauschen. Dafür braucht man aber keine neue HA. Wenn das Rad davongeflogen ist, ist entweder die Mutter aufgegangen oder der Achszapfen abgebrochen, den wiederum kann man vom HA-Träger losschrauben/tauschen.
Die meinen sicher was anderes: Wenn das Rad bei 100 km/h abfällt, weil der Zapfen abgebrochen ist, rutscht die Kiste auf dem Achskörper weiter. Den wird es dann wohl auf der Unterseite etwas abgeschmirgelt habencrazy.

Sag mal was.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]