Sammelantwort


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von funk_flex2015 am 30. Dezember 2014 17:27:58:

Als Antwort auf: Notfall!!! Hilfegesuch - brauche Hinterachse für Golf 2 Raum Freiburg geschrieben von funk_flex2015 am 29. Dezember 2014 21:32:57:

Moin Männer,

Danke für Eure Mithilfe und die Anteilnahme. Ist echt super die Hilfsbereitschaft hier.

Ich schreib mal kurz was zum Stand der Dinge: Am Samstag konnte ich den Wagen selbst kaum begutachten (dunkel, Mietwagen organisieren, umladen usw...). Ob die Achse auf dem Asphalt geschliffen hat kann ich nicht beurteilen. Es hat sich nicht danach angehört.
Die Werkstatt wo der Wagen jetzt steht scheint mir nicht sonderlich motiviert. Die Aussage von denen ist, dass der Achsstummel verglüht sei und sich nicht einzeln tauschen ließe. Ich kann halt selber nicht nachschauen und muss mich auf deren Aussage verlassen.
Die haben mir aber auch erzählt, dass über die Feiertage alle Verwerter geschlossen hätten. Dies ist definitiv nicht der Fall.
Ich habe heute Morgen mit einem Verwerter gesprochen, der auch eine Achse für mich hat. Daraufhin hab ich der Werkstatt bescheid gegeben, dass die die Achse abholen und einbauen möchten. Ob die das aber auch hinkriegen kann ich erst später herauskriegen. Ich meld mich dann noch mal.

@Uli S. Ein Neuteil kommt leider wegen der Lieferzeit nicht in Frage. Die Werkstatt ist Autohaus Schmid, Falkensteinerstr. 3 79189 Bad Krozingen.
Könntest du notfalls (falls das mit der Achse vom Verwerter nicht klappt) die Achse dort vorbeibringen?
Ich weiß dann nur nicht, wie ich dich im voraus bezahlen kann weil ich hab hier keinen Tan Generator für online Überweisungen dabei. konfus

Viele Grüße, Felix

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]