Noch'n Denkhinweis:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von lukasHH am 30. Dezember 2014 19:04:27:

Als Antwort auf: OT Heizung II: Bodenheizung und Durchfluss geschrieben von ESCOR am 30. Dezember 2014 11:38:52:

Hallo, gerne überprüft man ja auch einfache Dinge zuerst auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass die Ursache dort zu suchen ist, einfach weil es einfach ist. Manchmal verstopfen nämlich auch die Regelventile. Dafür den Thermostatkopf oder Rücklaufregler oder was sonst auf dem Ventil ist, abschrauben und z.B. mit einem Hammer den Ventilstift kräftig reindrücken (oder vorsichtig mal drauf klopfen) und so ggf. gängig machen. Kostet nichts außer 10 min Mühe, könnte aber die Ursache beheben, auch wenn in deinem Fall die Schilderung, dass es ein bißchen warm wird und nicht komplett kalt bleibt, dagegen spricht. Könnte ja trotzdem der Ventilstift fest hängen, gerade wenn Jahre lang wenig dran gedreht wurde.

Grüße, lukas

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]