Denkfehler


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 30. Dezember 2014 20:40:08:

Als Antwort auf: OT Heizung II: Bodenheizung und Durchfluss geschrieben von ESCOR am 30. Dezember 2014 11:38:52:

Hallo Edi,

je mehr Wasser durch die Rohre rauscht, desto grösser ist die Heizleistung. Durch die niedrige Vorlauftemperatur sinkt die Heizleistung allerdings merklich gegenüber einer Ölheizung mit üblichen 60 grad Vorlauftemperatur. Wenn zwei Räume dann zu kalt bleiben ist das erst mal nicht so überraschend, entweder ist die Heizleistung dort geringer als in den übtigen Räumen (Verlegung der Heizungsrohre und Bodenbelag spielt eine Rolle) oder die Wärmeverluste sind grösser.

Wenn Du dort die Wasserzufuhr drosselts wird es noch kälter werden, alles andere würde der Physik radikal widersprechen....

Gruss
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]