Re: OT Heizung II: Bodenheizung und Durchfluss


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Fred am 31. Dezember 2014 08:12:29:

Als Antwort auf: Re: OT Heizung II: Bodenheizung und Durchfluss geschrieben von Christoph [FO] am 30. Dezember 2014 22:56:47:

Nachdem die FBH üblicherweise aus Kunststoffrohren ist, hast Du immer Sauerstoffeintrag. Die Dinger sind nie Diffusionssicher. Von daher ist es erst mal vollkommen egal, ob Du nun neues Wasser da rein gibst oder nicht. Für mich hört sich Edi`s Problem auch nach Luft in der Heizschlange an. Kann sein, dass er das mit Holgers Methode raus bekommt, aber normal musst da spülen. Das MAG war ja leer und die Heizung mit zuwenig Wasser gefüllt. Da kommt es in der Anlage zum Unterdruck und sowas ist nie vollkommen (Unterdruck) dicht. Sprich, es zieht die Luft rein und bleibt da auch.

Eine FBH sollte man auch nur via WT betreiben und die Anbindung an die Verteiler mit Edelstahlrohren erstellen. Dann kann in den Kreisen auch nichts mehr mit Korrosion stattfinden. Desweiteren muss man auch aufpassen, dass man nicht über 50° heizt. Es sind Kunststoffrohre und die haben die starke Neigung im Alter rissig zu werden. Je höher die Temperatur um so schneller geht das.

Fred (der gerade bei nem Kunden die FBH spülen musste und da kam Luft hoch 3 raus)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]