Ja.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Roasted Rooster am 31. Dezember 2014 17:55:14:

Als Antwort auf: Re: gabs da nicht so ne Geschichte mit Russischen Atom-Booten geschrieben von Hanomedes am 31. Dezember 2014 16:58:43:

Nur zu einem Teil. Nach Bellona.org http://bellona.org/topic/nuclear-issues ist ist bei mindestens einem Eisbrecher einfach der Boden aufgeschnitten worden, dabei hat sich der Reaktor dann nach unten verabschiedet (vor Novaja Semlja).
Mit ein paar U-Booten soll das auch und in derselben Gegend passiert sein, da wurden aber ganze Segmente rausgeschnitten und versenkt.
Ein paar Jahre später ist die Gegend an Norwegen verpachtet worden, für den Fischfang. Ein Schelm der was böses dabei denkt.

Schlimmer finde ich, dass die jetzt Kleinstkraftwerke für entlegene Gegenden in Sibirien bauen wollen, mit Bleikühlung. Die müssen dauernd beheizt werden, damit das Kühlmittel nicht "gefriert". Wie gut das mit Flüssigmetallkühlung funktioniert, hat man ja bei Booten der Alfa-Klasse gesehen.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]