Re: Kühlen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 01. Januar 2015 20:24:24:

Als Antwort auf: Re: Kühlen geschrieben von Manuel [ER] am 01. Januar 2015 20:07:13:

Hi Manuel,

mit allem, wo der MEnsch in dei NAtur eingreift, erzeugt er Altlasten für kommende Generationen. Wir wissen heute noch nichtm was unser CO2 Ausstoß anrichten wird. Oder giftige Substanzen die wir frei gesetzt haben. Unsere Generation wird einen beachtlichen Teil der Ölvorräte aufgebraucht haben. Radioaktive Stoffe, die entsprechend sicher eingelagert sind, können durchaus für nachfolgende Generationen das kleinere Übel sein.

Die Atomdiskussion ist aber leider stark geprägt von der fehlenden Bereitschaft, sich mit dem Thema aus verschiedenen Perspektiven auseinander zu setzten. Da wird einfach gesagt, das ist so ungeheuerlich gefährlich, das kann man mit nichts vergleichen. Warum solltem an nicht auch da vergleichen und abwägen?

Wie sieht die Bilanz von fossiler Energie aus? Wie viele Menschen sind zu Tode gekommen? Wie viele in ihrer Gesundheit geschädigt? Wie stark sind die gesamten Belastungen für die Umwelt?

Ich weiß nicht, was bei einem ummfassenden Vergleich zwischen fossiler Energie und Atomkraft heraus kommen würde. Aber man sollte einen solchen Vergleich versuchen. Ich bin mir ziemlich sicher, das Ergebnis wäre nicht ein eideutiges Atom nein und Fossli ja.


Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]