na toller


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von L am 02. Januar 2015 11:45:19:

Als Antwort auf: na toll geschrieben von Henzo am 30. Dezember 2014 23:56:53:

Hallo Henzo,

entweder es ist eine Provokation, die Du von Dir gibts - oder ......Du bist einfach ein Brandstifter!

Im KKW werden ca. 3,6GW/h Termische Enenergie durch die Spaltung erzeugt. Davon gibt der Generator ca 1,3GW/h in Form von elelektrischer Energie ins Netz. Die verblebenden 2,4GW/h werden durch Kühlung mit Flusswasser / Meerwasser / oder durch Verdunstung (Kühlturm) abgeführt.
Hierzu werden ca 30 bis 60 Tonnen Wasser pro Sekunde durch eine Wärmesenke (Kondensator) gepumpt. hierzu benötigt man 0,05GW/h. Das gesamte Kraftwerk ( mit allen Kaffeemaschinen, Internet (sonst ist es einfach zu Langweilig) Licht und Klos mit Wasserspülung) verbraucht 0,06GW/h (Eigenbedarf). Also werden 1,24GW ins Stromnetz eingespeist und Henzo kann auch ins Internet, Kaffeetrinken und andere Errungenschaften wie Hochbahnfahren nutzen....

Direkt nach der Abschaltung hat der Reaktor noch eine Nachzerfallsleistung von 1% - also 36MW - diese wird ebenfalls mit einem Kühlsystem abgeführt. Hierzu benötit man ca. 1% von 50MW......In der Regel hat dieses System 5 MW und wird in Anlagen der KWU als TH-System bezeichnet. Das Lagerbecken (TG ) hat auch eine Pumpe mit ca. 1 MW - Die Systeme erhalten von VH (Nebenkühlwasser) Ihre Wärmeabfuhr - letztlich in den Fluss/Meer / Kühlturm. Der Brennstoff der Anlge Krümmel an der Elbe vor Hamburg - hat eine Restwärme von weniger als 1MW/h - Die Brennelemente können alle in Brennelementlagerbehälter gestellt werden und bedürfen keiner aktiven Kühlung mehr.

Die Energie die bei der Spaltung frei wird beträgt 204MeV . "Verbrennt" man ein Kohlenstoffatom mit Sauerstoff wird eine Energie von 4eV frei. Somit kann man verstehen warum im KKW die Energiebilanz trotz der gerinegn Meneg an Brennstoff langfristig gewinnbringend ist.

Du willst ohne Radioaktivität leben - das geht auf diesen Planeten nicht:

In Hamburg beträgt die Hintergrundstrahlung 50nSv/h. Zieh bloss nicht ins Tessin -
a) bis zu 600nSv/h und
b) ich will Dich da nicht sehen!

Ich gehe mal davon aus das Henzo in einem schicken Klinkeraltbau (Ziegel) wohnt -
macht nochmal 100nSv/h!
Kellerwohnung? In Hamburg Dank des hohen Grundwasserspiegels und dem Sand - eine sehr geringe Belastung mit Radon - aber hier geben wir Dir noch mal 10nSv/h.

Henzo hat mit dem Umbau der Energielandschaft mit betrieben:

Ein KKW hat ein Genehmigung die eine Abgabe an radioaktiven Stoffen wie ein Kohlekraftwerk abgibt ( in Sv) ( 100% Genehmigung ). Ein KKW hat in der Regel seine Genehmigiung nur zu 3% ausgenutzt. Für die beiden KKWs bei Hamburg sind Kohlekraftwerke eingesprungen - Sie stehen aber nicht in Henzos Vorgarten - aber auch ihn triffts trotzdem - gut und gerne nochmal 25nSv/h .......
Deutschland haut Unmengen an CO2 raus. Das Messnetze für Radioaktivität (BFS) zeigt in der Umgebung in Hauptwindrichtung der Kohlekraftwerke eine deutliche Erhöung der radioaktiven Strahlung seit 2011/12.

Ich hatte hier einen Artikel einer Gegnerorganistion der KKWs reingestellt - BUND - Kohlekraftwerke und radioaktive Emmissionen - Henzo hat Sie nicht gelesen!

Bleibt noch zu erwähnen wie HENZO hier auftritt:

Mutti hat in Ihrer Neujahrsansprache auf "Organisationen" wie PEGIDA hingewiesen (wegbleiben - nicht mitmachen....).
Mit seinem Nichtwissen reiht sich Henzo in seine "PEGIDA" ein.... ich nenne sowas Ökofaschismus.

Grüzi ausm Süden

Mike

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]