Standheizung Brennkammer reinigen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Spritti am 06. Januar 2015 11:35:45:

Moin in die Runde.

Meine SH (D3WZ) funzt nidd mehr richtig. Geht nach mehrfachen Startversuchen immer wieder aus. Habe leider die Moduluhr nich, um Fehler auszulesen. Und die Edith-Software klappt auch nidd.
Habe daher die Standheizung mal komplett zerlegt (schwierig: Stahlschrauben in Aluguss+NaCl+H2O+Zeit ergeben eine kaum mehr lösbare Verbindung kotz) und versuche, die total versottete Brennkammer zu reinigen. (Weiß nicht, ob das am Höl liegt oder mit Dino auch passiert wäre).

Mein Vater meint, einfach mit der Lötlampe das Zeuchs abfackeln. Habe nur Angst, dass das noch fester backt. Alternativ wird oft Backofenreiniger empfohlen. Hätte auch noch Pelox RE und Natriumhydroxid (vom Platinenbelichten) am Start.
Hat das schon mal jemand gemacht und konnte die Brennkammer danach wieder verwenden?

Grüße
Spritti

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]