Re: Standheizung Brennkammer reinigen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Spritti am 06. Januar 2015 14:51:13:

Als Antwort auf: Re: Standheizung Brennkammer reinigen geschrieben von Christoph [FO] am 06. Januar 2015 14:04:36:

Hey Christoph.

Vielen Dank für die Hilfe; das schaue ich mir mal an.
Edith: Heizer wird nicht erkannt. Habe den OBD Optokopppler an der seriellen RS 232 hängen (COM1). Dann K-Line mit blau-weiß verbunden, SH erhält auf D+ und Klemme 30 und Temp.schalter 12 Volt und läuft auch an. Macht zwei Startversuche, zündet auch ab und zu, aber stoppt dann. Der Specht tackert munter vor sich hin; Menge stimmt auch (6 ccm).
Muss dann aus- und wieder einschalten für neuen Startversuch. Aber Edith bleibt stur.
Stecker: Ich hab das was umgelötet, aber danach alles ordentlich verschrumpft, damit keine Feuchtigkeit eindringt. U-Spannung sollte also kein Thema sein, sonst würde sie auch keine zwei Versuche machen. Trotzdem danke für den Hinweis. Achja, ich komme aus Kassel.
Meine Edith Version ist übrigens die S3V11, weil die S3V7 angeblich nicht funktioniert.
Vielen Dank schonmal.
Spritti

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]