volle Zustimmung - wenn man mit dem auto zufrieden ist, soll man sich nicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von monopoel-stefan am 09. Januar 2015 09:28:41:

Als Antwort auf: Re: Astra mit Isuzudiesel 82KW, wie verwerten? geschrieben von Ziegenbart am 08. Januar 2015 07:27:31:

..von blecharbeiten abschrecken lassen.

moin zusammen,

ich muss in diesem punkt Gary vollumfänglich widersprechen: ewig gestrig ist man im kopf, aber nicht in dem auto was man mag.

zum astra häbe und hatte ich keine beziehung, aber defür den besitzer sieht es nach dieser laufleistung völlig anders aus. wenn er sich in dieser zeit mit dem auto angefreundet hat, es seine bedürfnisse erfüllt und er kein anderes begehrt - waum soll er sich nicht die nächsten 20 jahren aucxh noch in dem fzg wohlfühlen ?
was die rep. oder die instandhaltung die nächsten jahre kostet ? ist doch völlig egal. wenn mir etwas wichtig ist, dann mache ich das, so lange ich es mir leisten kann. der eine raucht, der andere sammelt modelleisenbahnen, der dritte gibt seine knete für restaurantbesuche aus - letztendlich definiert jeder seine lebensqualitaet anders.

den zeitgeist, immer auf einen einen zug aufspringen zu müssen, finde ich albern.

am eigenen bsp kann ich feststellen, dass der 124er Kombi für mich genau das richtige fzg ist. konsequenz: ich habe noch ein halbes dutzend dazu gekauft, so dass in der familie nur 1 fzg-typ gefahren und repariert werden muss. zu meiner lebensqualitaet gehört der 124 kombi dazu. in anderen fzg , die ich bei gelegenheit fahre, fühle ich mich nicht wohl, damit ist die entscheidung für mich noch immer richtig.

vielleicht ändere ich in 20 jahren meine meinung, jetzt kümmert mich das nicht - ebensowenig, was andere über meine fzg denken oder welche bizarren schleudern gerade auf den markt kommen.

gruss,
stefan brandt


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]