Re: volle Zustimmung - wenn man mit dem auto zufrieden ist, soll man sich nicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusW am 09. Januar 2015 10:55:33:

Als Antwort auf: volle Zustimmung - wenn man mit dem auto zufrieden ist, soll man sich nicht geschrieben von monopoel-stefan am 09. Januar 2015 09:28:41:

Hallo Stefan,

ich teile Deine Meinung. Ich hatte ja vor ca. 1,5 Jahren was geschrieben zu meiner Entscheidung pro altes Auto. Damals stand ich ja auch vor der Entscheidung, was mache ich mit meinem heißgeliebten W 124 (200d). Der hatte damals auch so einige Roststellen, hauptsächlich durch einen nicht ganz sachgemäß reparierten Unfallschaden. Ich habe mich dann entschieden, den W 124 zu sanieren und habe es bisher nicht bereut. Ich habe den Wagen jetzt 17 Jahre und nutze ihn fast täglich. Es ist ein echt unproblematisches und sparsames Auto. Da ist noch alles knackig dran, Sitze sind stramm, nichts knarrt oder macht Macken. Der Motor ist mit 350.000 km (davon 200.000 auf Pöl) eh gerade eingefahren.

Allerdings werden wir wohl dieses Jahr den W 202 meiner Lebensgefährtin verschrotten. Das Auto ist zwar erst Bj. 1998 aber er rostet wie doof. Wir hatten schon mal eine Tür ausgetauscht, aber im Moment gammelt es bald überall.
Da für den nächsten TÜV auch noch diverse andere Sachen machten müssten, ist es wirtschaftlich einfach nicht sinnvoll, da noch Geld reinzustecken.

Ich kann daher verstehen, dass man auch irgendwann sagt, dass es keinen (wirtschaftlichen) Sinn macht, ein Auto am Leben zu halten.

Es ist immer eine Einzelfallentscheidung.

viele Grüße

Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]