Re: Astra mit Isuzudiesel 82KW, Antwort geht an Gary


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 09. Januar 2015 11:48:16:

Als Antwort auf: Re: Astra mit Isuzudiesel 82KW, Antwort geht an Gary geschrieben von Gary am 09. Januar 2015 11:13:29:

Moin Gary,

A2, schönes Auto. Ich würde die 3l Variante gern haben, aber die kosten ein Vermögen. Und angeblich gibt es die Reifengröße nur noch schwer nachzukaufen.

Mein 3l Lupo aus 2002 mit fast 300000km macht rein elektronisch keine Probleme, außer das manchmal die elektrische Servolenkung aussteigt; morgens nach dem Kaltstart. Mechanisch ist er übrigens auch ok.

Mein Volvo 850 aus 1996 mit über 400000km, für 1050€ gekauft, war absehbar eine Baustelle, hat in etwa 1,25 Jahren deutlich über 1000€ an Reparaturen gekostet inkl. Zahnriemen und Tüv, aber jetzt müsste er damit durch sein, es zeichnet sich deutliche Besserung ab. Elektronisch ist der auch unauffällig.

Das nur mal so als Zusatz zu Deinem Beitrag. Das sind zwar keine modernen Autos, aber gegenüber einem Astra 1 oder einem W124 schon eine Weiterentwicklung.

Wenn ich könnte, würde ich den Volvo gegen was mit Schiebetüren und Anhängelast tauschen, was sich mit überschaubarem Aufwand umrüsten lässt. Geht aber noch nicht wegen Knete. Aber der Volvo ist auch ganz gut.

Genauso, wie es Autos gibt, die eher problematisch sind, gibt es welche, die eher unproblematisch sind; neue wie alte. Man muss sie nur finden...

Beste Grüße

Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]