Meines noch nicht ganz ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 09. Januar 2015 14:40:57:

Als Antwort auf: Mein Auto ist 20 Jahre alt... geschrieben von Gary am 09. Januar 2015 11:04:54:

Hi Gary,

das habe ich auch nicht so verstanden. Die Crux ist doch, dass die Elektronifizierung immer weiter voranschreitet. Und mit jedem neueren und vom alten differierenden Fahrzeug holt man sich eine gewisse Unbekannte ins Haus.
Man kann natürlich auch Glück haben, gar keine Frage.
Ich habe auch kein wirkliches Problem mit der Elektronifizierung von Gegenständen, solange sie nachvollziehbar sinnvoll ist und den Nutzwert erhöht.
Leider kann man verdammt viel in so 'nem Chip verstecken und ihn dazu misbrauchen, um die Kundenbindung oder Kundenüberwachung zu erhöhen. Außerdem zeigt die Erfahrung, dass früher tatsächlich vieles Besser war, weil nicht so brutal auf Gewinnmaximierung optimiert wurde. Die Henne-Ei-Diskussion können wir uns sparen, es ist einfach mal so. Freilich gibt es auch Ausnahmen, aber finde die mal. Bin ich jetzt unflexibel?


Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]