Grundsatzfragen und -antworten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von monopoel-stefan am 09. Januar 2015 15:42:14:

Als Antwort auf: Re: volle Zustimmung - wenn man mit dem auto zufrieden ist, soll man sich nicht geschrieben von Gary am 09. Januar 2015 12:00:23:

hallo gary,

Stefan, du hast einen ganzen Harem - du Sau ! Mit allen in Beziehung ?
=> wie es halt so ist in einem harem, mit den einen ist die beziehung inniger, mit den anderen, na ja ;-))

Lest ihr auch was ihr schreibt ?
=> wenn ich es geschrieben habe, schaue ich nach den rechtschriebfehlern, - den inhalt brauche ich nicht nochmal lesen - alsheime rist noch ein stückchen weit weg

Was sagt deine (Fleisch)Frau dazu ?
=> immrer wenn ich ich von den karren in der mietwerkstatt oder im bekanntenkreis erzähle, sagt sie: "kauf noch einen 124er !" tja, und das mach ich dann manchmal...

Keiner muß sich hier bei mir rechtfertigen, Hobby ist Hobby.
=> wollt emich nicht recvhtfertigen, mehr meine motive und evtl. die des TE erklären

Was mich stört ist die Argumentation. Ich will bei meinen alten bekannten Problemen bleiben. Ich habe eine Beziehung. Neue Auto sind Scheiße.
=> was ist daran so falsch: wenn (m)ein auto bekannte mucken hat, weiss ich die einzuschätzen. manche ignoriere ich, manche rep. ich, andere sind dringend. auf grund der ger erfahrung mit dem fzg, weis sich woran ich bin und die zuverlässigkeit ist mir das allerwichtigste.

Ich habe eine Beziehung.
=> wenn ich einige hunderttausend km in einem fzg gefahren bin, dann habe ich zu dem fzg eine beziehung

Neue Auto sind Scheiße.
=> habe ich nicht geschrieben und nicht alle sind schlecht. aber 1. mag ich die neuen optisch und technisch nicht,2. wäre mir ein neuer das geld nicht wert und 3. bedeutet ein neues fzg auch ganz neue probleme. daruntr auch welche von de rart, die ich bisher nicht hatte und deren lösung ich in eigenregie nicht hinbekomme. das ist ein no-go für eine neue kiste (stichwort "selbst-ist-der-mann") das bessere ist des guten feind, aber wa besseres hatte ich noch nicht gefunden.


Argumente bitte ! Warum den Astra mit 435'km schweisen ? Warum nicht ein anderes Auto zwischen 1000 - 4500 Euro kaufen ?
=> wenn man ein billiges für 1000 euro kauft, fängt man mit den rep. in de rregl vorn vorne an. restliche argumente: s.o.

Bis jetzt sehe ich hier alte Männer "Das Sofa war schon immer hier gestanden und das Bild bleibt auch da an der Wand, das ist mein Sessel"
Das sind keine Argumente !
=> habe ich nicht geschrieben

Ach ja Stefan, ich will nicht wissen warum du 124er fährst, ich will wissen warum einer seinen Astra herrichten soll !
=> nochmal, ich habe es nur an (m)einem bsp erklärt. sicherlich gibt es menschen, (ich gehöre nicht dazu), die mit einem astra genauso zufrieden sind, wie ich mit meinen karren. wenn der TE das mit seinem nicht ist => ab in die tonne mit der karre. warum er dann allerdings die o.g. frage stellen sollte ?

ich habe keine benz oder VW-brille auf und kann mir daher vorstellen, dass es für jeden topf einen deckel gibt - also auch für einen astra. schliesslich gibt es auch käufer für ultrahässliche hyundai-neuwagen, völlig überteuerte minis, bizarre rover, komplizierte passat 3B mit mistigen komfortsteuergeräten, dämliche /8er, die nur laut und langsam sind... usw.

entspannte grüsse,
stefan


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]