Re: Astra mit Isuzudiesel 82KW, wie verwerten?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 09. Januar 2015 16:49:58:

Als Antwort auf: Re: Astra mit Isuzudiesel 82KW, wie verwerten? geschrieben von Gary am 08. Januar 2015 20:34:41:

Moin Gary,

Die Frage ist, in welche Richtung dazu lernen und wie weit ist man bereit, sich dem, was die Autoentwickler denken, was der Kunde haben will, zu beugen.

Ich bin ja Beruflich ziemlich viel unterwegs, im vierten Jahr durchbrechen die als Neuwagen bekommenen Fahrzeuge die dreihunderttausender marke, da durfte ich auch schon ein paar mal andere, kleinere Vorführwagen als Leihwagen fahren um überhaupt nach Hause zu kommen. Bisher war kein neueres Fahrzeug dabei, was mich nicht kräftig genervt hätte mit allem möglichen Schickimicki, was aktiv ins Fahren eingreift. Solange der Schnickschnack dem Fahrer diente oder nicht bemerkbar war ließ er sich ignorieren, einigen finde ich ja auch ganz witzig. Wenn die Karre aber mir in meine Entscheidungen als Fahrer hineinpfuscht oder gar ins Lenkrad greift ist bei mir der Ofen aus. Auch, wenn er aktiv dafür sorgt, daß das Fahrzeug ausschließlich in einer vom Hersteller vorgegebenen Konfiguration verbleiben muß und ausschließlich in einem vom Hersteller vorgegebenen Intervall ausschließlich in einer vom Hersteller vorgeschriebenen Einrichtung gewartet werden muß. Das ist ein mir zu großer Eingriff in meine persönlichen Freiheiten. Leider sind die Autos, die diese Bevormundereien noch nicht taten inzwischen auch schon Gebraucht- und Verbrauchtautos, die richtung Süden oder Osten verschoben werden. Ob man das, was dann als Gebrauchtwagen nachrückt noch als nicht-Vertragswerkstatt beherrschen kann - ich bin Skeptisch. Da lieber Alt aber Beherrschbar, alte Autos können den selben Komfort bieten wie Moderne, wenn nicht sogar mehr, wenn man nicht gerade auf ins Lenkrad greifende Assistenzsysteme steht, man ist aber nicht gezwungen den Komfort mitzumachen, wenn man nicht will.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]