Re: Typisch Medien!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von L am 10. Januar 2015 14:14:51:

Als Antwort auf: Typisch Medien! geschrieben von Uwe FDS am 10. Januar 2015 11:38:38:

Hallo
mal zur Abwechselung keine Satiere.
Zu eins:

Die Ausbreitung die erst in Richtung Meer und danach aufs Land zog ist echt. Die Freisetzung und damit die radioaktive Belastung auch. Das soll man nicht in Frage stellen. Die Messwerte die gemessen werden auch - das darf und soll man nicht verharmlosen.
Zu Zwei:
Was Du schreibst ist schlicht falsch:
Gammastrahlung breitet sich aus wie Licht – es durchdringt deine Schuhsohle und wird durch diese nur leicht geschwächt.
Betastrahlung durchdringt deine Schuhsole nicht – im Direkten Hautkontakt und mit entsprechender Intensität verbrennt deine Haut. Betastrahlung hat je nach Energie eine Reichweite bis mehrere Meter in Luft (Atmosphäre).
Alphastrahler durchdringt deine Haut nicht. Man benötigt sehr hohe „Mengen“ um die Haut zu schädigen.
Gammastrahler haben einen Schädigungsfaktor von eins.
Betastrahler je nach Energie von ca. 2 bis 10
Alphastrahler haben einen Schädigungsfaktor von 20 – Inhaliert oder in einer Wunde sind die absolute Scheisse! Auch Staub der aufgewirbelt wird, ist absolut nicht Lustig.
Nehmen wir Am241 – ein Alphastrahler den man in Feuermelder findet - Beim Knacken des Feuermelder verletzt Du Dich – es gelangen 30000Bq in die Wunde – Du wirst definitv sterben.
Ich esse eine Wurst in der 30000Bq C0-60 (Gammastrahler) (Stahlklammer am Ende der Wurst eines indischen Stahlwerkes) sich befand. Ich scheisse nach ca 2 Tagen die Klammer aus - und erfreue mich der besten Gesundheit. Selbst wenn die Klammer irgendwo im Darm bleibt werde ich definitiv länger Leben als Du mit deinem Feuermelder….
Zu den Toten durch Kohle – ich habe hier einen Bericht des BUND – Deuschland veröffentlicht – den hat keiner gelesen.
Gruss Mike

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]