Re: Astra mit Isuzudiesel 82KW, wie verwerten?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Poelscheich am 11. Januar 2015 10:37:34:

Als Antwort auf: Astra mit Isuzudiesel 82KW, wie verwerten? geschrieben von Peter aus OWL am 08. Januar 2015 00:28:30:

Hei Peter.

Ich musste schmunzeln, weil mein Vater in einer ähnlichen Lage ist. Astra F Kombi mit 82 PS Isuzu 1.7 TDS mit nichtmal 200 TKM von Anfang 1998.

Seit 2004 oder 2006 wird das Ding übern Tüv gebraten, und sieht mittlerweile echt ranzig aus. Aber der Motor und Getriebe würdens wohl nochmal 20 Jahre überleben.
Jetzt läuft die nächste Gnadenfrist ab, und seit geraumer Zeit wird ein Fabia combi als Ersatzfahrzeug parallel betrieben, und jetzt wirds aus sein.

Unsrer geht wohl zum Verwerter, zum reparieren müsstet du wohl einen echten Astra F Kombi Fan finden (gibts die?). Und selbst der würd sich wohl einen besseren suchen.

Entscheiden musst du letzlich selbst, nachdem ich aber den Astra selbst schon mehrfach geschweisst und repariert hab, würde ich nach ungesehener Ferneinschätzung sagen: Lass es. Verkauf ihn, egal ob privat oder an den Verwerter, und such dir Ersatz.

Viele Grüße


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]