Re: Wo fahrt Ihr denn herum?`


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusW am 12. Januar 2015 08:19:11:

Als Antwort auf: Wo fahrt Ihr denn herum?` geschrieben von Johannes D am 12. Januar 2015 07:53:12:

Hallo Johannes,

da braucht man nicht in den Alpen wohnen, damit das passieren kann (ich wohne im Rheinland).
Einmal (das hatte ich Waldi damals geschrieben) bin ich mit meinem W 124 trotz brauchbarer Winterreifen noch nicht mal aus der Parklücke vom Parkplatz gekommen. Was war passiert? Ich bin morgens bei Schnee ins Büro, habe den Wagen in die eingezeichnete Parklücke gestellt und das war es erstmal. Jetzt ist es so, dass diese Parkstreifen ein sehr kleines Gefälle nach vorne haben (ich stand mit der Nase nach vorne drin). Tagsüber schien die Sonne und hat den zusammengedrückten Schnee ein bisschen angetaut. Als ich aus dem Büro kam, war es dann wieder gefroren, so dass unter den Reifen das blanke Eis war. Ich hatte keine Chance, aus dieser blöden Parklücke zu kommen; auch der Trick mit den Gummimatten funktionierte nicht. Mit dem Schneekettenspray, das mir ein freundlicher Kollege dann geliehen hat, ging es dann problemlos.

Ein anderes Mal musste ich im Schneetreiben einen steilen Berg zu einem Krankenhaus rauf. Ich wurde ausgebremst und hatte keine Chance mehr anzufahren. Der Wagen ist einfach weggerutscht.

Für solche Gelegenheiten ist das Spray echt gut. Es sind ja oft nur kurze Strecken, um aus einer blöden Situation raus zu kommen. Ist natürlich kein Ersatz für Schneeketten.

viele Grüße

Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]