Re: Diskrepanzen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Poelscheich am 13. Januar 2015 08:17:15:

Als Antwort auf: Re: Diskrepanzen geschrieben von TDItraction am 13. Januar 2015 00:04:44:

Hei.

Finale Lösung für Tacho steht zusammen mit den Pedalschaltern und noch ein zwei Kleinigkeiten (z.B. DZM Kalibrierung) noch aus, geplant war aber Tachowelle vom G2 G60 + Speedpuls im Tacho.

Ich hatte auch einen guten 3er Variant ALE mit DPF, EZ 1999. Der hatte außen bei Lackplatzern immer gleich flächige Unterrostungen vom Lack, aber von unten kam so gut wie nix.
Mit 370 TKM verkauft, weil der dritte Dreipunktgurt hinten mittig fehlte (Stichwort Kindergruppentaxi) und der Platz mit neuem Hund zu klein wurde. Der neue Besitzer dürfte mittlerweile bei rund 420 TKM angekommen sein ...

Aber die früheren 3er Limos sind echt oft schlecht, an anderen stellen wie die 2er. 2er waren oft in dem Alter wo 3er oft schon scheiße waren noch gut. Die üblichen Stellen am 2er muss man so früh wie möglich trocknen und konservieren, heißt Endblech, überm Tankstutzen, untem am Übergang zum Kotflügel vorne, an den Verschlusstopfen unten, ....
Da war z.B. mein GTD Special noch toll, nach über 20 Jahren, als ihn ein LKW "etwas" verbeult hat.

Perfekt sind die 2er auch nicht, aber insgesamt besser als die 3er. Und geiler zu fahren sowieso :-)

Grüße Matze



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]