Re: Diskrepanzen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von TDItraction am 14. Januar 2015 02:37:49:

Als Antwort auf: Re: Diskrepanzen geschrieben von Poelscheich am 13. Januar 2015 08:17:15:

Hallo,
die G60 Tachowelle bekommt man in neu und original nur noch beim CPC für nicht gerade günstig, das sind aber Nachfertigungen in unbekannter Qualität. Es passt aber auch die Welle vom 1.3l VW Nr. 191 957 803 H, die gibts noch bei VW, sie ist allerdings etwas kürzer - bin daher auch noch unschlüssig welche ich nehmen werde.

Weißt du, oder jemand anderes, ob das Signal vom Speedpuls und das vom Hallgeber aus einem 35i TDI mit Tachowelle identisch ist?
So einen Geber habe ich aus einem 35i mit 1Z, der auch Pedalblockspender war, hinten aus dem KI ausgebaut und soweit ich weiß bekommt das MSG beim Passat auch nur dieses Geschwindigkeitssignal.
Das Signal wollte ich eigentlich für das MSG, sowie für eine originale MFA verwenden, die ins Golf 2 KI implantiert werden soll.
Die MFA wird entweder ein Golf 3 KI (vorhanden), oder auch evtl. eins vom Toledo 1L (noch nicht vorhanden) spenden.

DZM ist bei mir auch so eine Sache, wegen Lichtmaschinenfreilauf, das muss ich mir erst noch ansehen ob man damit leben kann, wenn der DZM etwas "gedämpft" abtourt. Die Kalibrierung sollte aber funktionieren, der Jockel hat's bei seinem Ex-SB 35i mit AAZ auch hinbekommen und die 2,22er DZMs müssten sich ja im Aufbau sehr ähnlich sein.

Konserviert habe ich den 2er schon regelmäßig, es kommt aber immer wieder was durch, ich werde das jetzt alles richtig sanieren und danach wird er auch keinen Winter mehr sehen.
Als Limo macht der 3er aber meiner Meinung nach kaum weniger Spass als der 2er. Seit der ALE 0,205er Düsen bekommen hat läuft er Tacho 220, im Windschatten von nem Q5 waren's sogar mal 225+, dann war ich dem aber wohl zu dicht hinten dran und er ist auf die rechte Spur rüber.

schöne Grüße,
Daniel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]