Re: Diskrepanzen / TDI Eintragen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von t3doka am 14. Januar 2015 12:49:35:

Als Antwort auf: Re: Diskrepanzen geschrieben von Poelscheich am 14. Januar 2015 11:50:36:

Hallo
an alle die einen TDI in eine Golf 2 bzw. sogar in einen Golf 1 einbauen wollen.
Sucht euch erst einen TÜV der den Umbau auch sicher eintragen würde.
denn selbst wenn ihr mal gehört habt der hat vor 3 Jahren den Motor eingetragen heist das nicht das er den Motor jetzt noch eintragen tut (bzw. eintragen darf)
weil ab 2012 oder so dürfen sie TÜVler nur noch mit Abgassondergutachten einen fremd Motor eintragen.
Ich hab selbst einige abgeklappert die mal ein AAZ (1,9TD) in einen T3 Bus eingetragen haben.

Die alle unisono gesagt haben früher kein Problem, jetzt ohne Abgassondergutachten keine Eintragung mehr möglich.

Beim T3 gibt es noch welche die TD und TDI Motoren eintragen (zb. bullizentrale.com ) beim Golf 2 oder Golf 1 würde ich erst eine suchen der den Umbau einträgt.
Ich bin selbst noch auf der suche der den AAZ in einen T3 eintragen kann,(bin für jeden Tipp dankbar) Umkreis von Mannheim (so ca. 150km ist noch O.K. ) den zur Bullizentrale hätte ich 300km oder noch mehr zufahren.

Wenn ihr den TDI im Golf 2 eingetragen bekommt könnt ihr mal die TÜV Stelle bekannt geben der den Motor jetzt noch eingetragen hat.

Gruß
t3doka


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]