Logisch, weil...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Poelscheich am 14. Januar 2015 14:25:59:

Als Antwort auf: So seh ich das auch. Gefühlt tourt der TDI-DZM genauso schnell ab wie der vom SB (ohne Text) geschrieben von Uli S. am 14. Januar 2015 12:19:30:

Hei.

Der DZM hängt beim TDI ja auch am Steuergerät, wird also direkt mit der gemessenen KW-Drehzahl versorgt. Beim SB hingegen an Klemme W.

Wenn nun der DZM an einen Klemme W technich gesehen hinter einem Freilauf hängt, könnte das z.B. beim schnellen runterschalten durchaus zu einer Fehlanzeige mit zu hoher Drehzahl führen. Nur obs stört?

Wir haben den DZM an Klemme W gehängt (Nachrüstung an TDI LiMa). Alternativ geht noch ein Benziner DZM, die Klemme vom Steuergerät, und ein Interface um das Signal anzupassen. Das kann man für die T3-Umbauten fertig kaufen (oder halt selber bauen).

Viele Grüße



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]