Logisch, weil...
Geschrieben von Poelscheich am 14. Januar 2015 14:25:59:
Als Antwort auf: So seh ich das auch. Gefühlt tourt der TDI-DZM genauso schnell ab wie der vom SB (ohne Text) geschrieben von Uli S. am 14. Januar 2015 12:19:30:
Hei.
Der DZM hängt beim TDI ja auch am Steuergerät, wird also direkt mit der gemessenen KW-Drehzahl versorgt. Beim SB hingegen an Klemme W.
Wenn nun der DZM an einen Klemme W technich gesehen hinter einem Freilauf hängt, könnte das z.B. beim schnellen runterschalten durchaus zu einer Fehlanzeige mit zu hoher Drehzahl führen. Nur obs stört?
Wir haben den DZM an Klemme W gehängt (Nachrüstung an TDI LiMa). Alternativ geht noch ein Benziner DZM, die Klemme vom Steuergerät, und ein Interface um das Signal anzupassen. Das kann man für die T3-Umbauten fertig kaufen (oder halt selber bauen).
Viele Grüße
- Jetzt, wo Dus sagst... Uli S. 14.01.2015 16:18 (0)