Re: Eher bedenklich, wenn man nie wechseln muss


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 15. Januar 2015 22:17:20:

Als Antwort auf: Eher bedenklich, wenn man nie wechseln muss (ohne Text) geschrieben von Golf-Pöler am 15. Januar 2015 21:19:01:

Hallo,

wie oft wird denn ein Dieselfilter mit Diesel gewechselt ? Alle 10 Jahre ? Da ist schon was drann. Aber auch war ist, das es sehr schwer ist Pöl so gut zu reinigen das man 10 Jahre damit fahren kann. Filter braucht man als Pöler meistens schon immer wieder mal. Oder wo ist der Genie der den Durchbruch der Pölreinigung schafft ?

Meine Erfahrung bisher ist, das egal welchen Filter man fährt, sei er blau, rot gelb, oder grün, jedes Einspritzsystem bekommt man mit schlechtem Pöl kaputt. Man beachte das der Filter auch nur Partikel filtern kann. Säuren und Wasser kann der Filter nicht wirklich abscheiden. Den Filter muß man so verstehen: wenn Dreck im Kraftstoff ist, dann ist der Filter die Reißleine die den Motor abschaltet. Den Dreck sollte man vorher aus dem Kraftstoff rausholen. Und Wasser und säuren sowiso weil davor schütz kein Filter. Mit einem gutem Filter hat man wenigstens für Partikel eine guten Wachhund. Aber eben nur dafür.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]