Re: Umbau: BATTERIE Richtig laden!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ZOSCHMA am 16. Januar 2015 09:55:55:

Als Antwort auf: Re: Umbau: BATTERIE Richtig laden! geschrieben von Horest am 16. Januar 2015 00:13:18:

Hi,

das passt alles.
Die Diode hat bei dem mittleren Erregerstrom der da fließt (1A) eine Durchbruchspannung von ~0,4V

Das System ist in 2 Fahrzeugen seit 3/4 Jahr verbaut. 1x A4 B5 und 1x Passat 3B AFN Beide haben Wartungsfreie Batterien nach DIN verbaut, also mit Verschlusskappen. Ich konnt keinen erhöhten Wasser verbrauch feststellen.

Vor dem Umbau lag die Ruhespannung bei 12,5 das war mir zu wenig obwohl die Fahrzeuge zu 95% nach dem Start 1Std rollen.
Also Ladezustand ca 85%

Wenn ich bei Webasto Start mehr als 25% Kappa insgesamt runter ziehe, schädigt man auf Dauer die Batt. Original hatte ich also lediglich 10% zur Verfügung, nun sind es tatsächlich 25%
Das ist auch der Grund warum ich in der Vergangenheit alle 3Jahre ne neue Batt gebraucht habe mit der Webasto on Board.
Und nen original Megapuls hatte ich auch schon probiert, ohne Besserung. Der Dreck ist sogar binnen 15 Monaten verreckt.

Gruß

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]