Re: Günstiger LKW DiFi für PD und CR gefunden


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von SamHotte am 16. Januar 2015 10:16:55:

Als Antwort auf: Re: Günstiger LKW DiFi für PD und CR gefunden geschrieben von Der Große 945 am 16. Januar 2015 06:48:00:

Hi,

>>ICh hab im grauen mal ein Bild gesehen von SamHotte, glaube ich, der hatte in seinen Tankschlauch einen Difi eingebaut. Mich würde mal interessieren, wie sehr mit sowas die Durchflussmenge runtergeht und wie man am schlauesten von 3/4" an den Filterkopf rankommt.<<
erst mal Respekt vor Deinem Erinnerungsvermögen! sonni
Die Durchflussmenge ist natürlich vom Zustand des Filters abhängig, den man auch am Manometer ablesen kann. Also bei neuem Filter stehen davor etwa 0,2-0,3 bar bei geöffneter Zapfpistole an, bei Filterdicht ca. 1,5 bar. Ich kann Dir jetzt keine Zahlen liefern, aber solange der Filter gängig ist, kann man nicht feststellen, dass sich der Tankvorgang signifikant verlängert. Ab etwa 1 bar Überdruck lohnt es sich, ein Bier aufzumachen.
Mit der Adaption auf 3/4" an einem handelsüblichen Filterkopf ist das so eine Sache, deshalb macht man sich am besten selber einen. rhanie

Schöne Grüße
Sam


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]