Re: Diskrepanzen - Toledo-MFA und DZM


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 16. Januar 2015 19:27:01:

Als Antwort auf: Re: Diskrepanzen geschrieben von TDItraction am 14. Januar 2015 02:37:49:

Moin Daniel,

Die MFA ist im Toledo-Tacho fest auf der Basisplatine verbaut, die ne steife Platine ist in der Form des gesamten KI. Läßt sich leider nicht so einfach ausbauen. Habsch versucht, als ich den T3 eines Arbeitskollegen auf AFN umgesteckt hab.

Für den DZM nimm nen Viertopf-Benziner-DZM und häng den stumpf an das AFN-STG, so hab ich das zum Mindest gelöst, zeigt auf Anhieb richtige Werte. Klemme W an der Lima nachrüsten geht, aber wie du schon richtig vermutest, die Lima hat Schwungmasse. Im normalen Fahrbetrieb merkt man's nicht, da zeigt nen Klemme-W-DZM an ner Freilauf-Lima richtig an, bei schnellem Hochschalten bleibt der Zeiger dann aber schonmal Oben.

Rußige Grüße
Peter, der bei seinem Caddy1 auch schon ungezogene Gedanken hat, nen Toledo-1L-AFN will halt noch geschlachtet werden. Ist halt nur die Frage nach Tüv.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]