Re: Eher bedenklich, wenn man nie wechseln muss


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 17. Januar 2015 13:24:31:

Als Antwort auf: Re: Eher bedenklich, wenn man nie wechseln muss geschrieben von Der Große 945 am 17. Januar 2015 12:09:14:

Hi Sebastian,

das hieße ja das Alex nicht ausreichend vorfiltert und übles Zeug verfährt.
Meine Schlußfolgerung - er müßte sich bei Ölkonrad entschuldigen. Wer Dreck tankt darf sich nicht über mangelnde Lebensdauer des Motors beschweren. Wer Zuhause seine Hausaufgaben nicht macht... , unser Schnellschußalex wird wohl noch warm filtern - immer schnell schnell. Gestern in der Friteuse, heute zosch im Tank.

Im LKW wird der Filter jährlich vorsorglich gewechselt. Bei 100'km und 40l Verbrauch sind das 40000 Liter Diesel.
Bei 12000km und 6 liter Verbrauch fließen gerade mal 720l Pöl durch den Filter, also nicht mal 1 IBC.

Wie lange halten eure Filter ?

Gruß Gary

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]