Re: OT: Kamin/Ofen. Alle gleich gut?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von poelbize am 17. Januar 2015 14:51:35:

Als Antwort auf: OT: Kamin/Ofen. Alle gleich gut? geschrieben von ESCOR am 16. Januar 2015 22:46:55:

Moinsen,

wurde schon das wesentliche geschrieben.
wenn du es genauer wissen willst vergleich mal die rauchgas temperatur im abluftrohr.

ich habe mir zu diesem zweck bei ebay aus Hongkong zwei backofentermometer kommen lassen,
http://www.ebay.de/itm/New-Stainless-Steel-Oven-Cooking-Frying-thermometer-BBQ-Probe-Thermometer-350-C-/251762292477?pt=Grill_Zubehör&hash=item3a9e33b6fd

Lochbohren einschrauben - fertig.
damit kann man halbwegs sein feuerungs-verhalten optimieren.
und du hast eine Idee was da so richtung aussenwelt davongeht...

bei hohen räumen ggf. mal auf die leiter steigen...
man wundert sich was da so für temperaturunterschiede herrschen können.

viel erfolg

lg Helmut

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]