wie lange und wie bemerkt ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von schumi am 17. Januar 2015 17:44:09:

Als Antwort auf: Re: Eher bedenklich, wenn man nie wechseln muss geschrieben von Gary am 17. Januar 2015 13:24:31:

Hei Gary & Fans,

ich dräng mich mal mit rein und erweitere Deine Frage speziell an CR-Treiber "Wie lange halten eure Filter ?" Wie sind die Symptome für den verbrauchten Filter ?

Mit Soganzeige, ok, damit kann man es sogar messen ;o) aber hat sich wirklich jeder ein Manometer eingebaut...?
Früher wars einfach, da konnte man vom Verbauch wie Leistungsentfaltung drauf schließen.
Heute (CR) merkt man das auch an der Leistungsentfaltung, urplötzlich sogar...nur ist es dann auch reichlich spät zum Wechsel.
Wie die Filter aussehen die mit Dino über die 60 bis 100tsd km gefahren wurden, ist sicher bekannt. Das es noch einen Durchlaß gegeben hat, war bei vielen schwer vorstellbar...nur die Fahrer hatten nichts bemerkt.

Bei mir im Kangoo 1.5 dci wird alle 60 tsd gewechselt, weils halt so vorgegeben ist, keine Symtome dazu, allerdings auch nur Pöl als homöopathische Zugabe.

Gruß vom schumi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]