OT: Internet + Telephon


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 19. Januar 2015 10:50:44:

Mahlzeit!

Ich möchte meinen Anbieter wechseln und weiß nicht welchen ich nehmen soll....

Ausgangslage:
Bisher Telekom mit Telephon + Internet.
An sich bin ich zufrieden, alles läuft, Internet ist für mich schnell genug.

Z.Zt. hab ich die FritzBox als Verteiler, da hängen dran:
- Drucker per LAN
- demnächst evtl. ne Festplatte per LAN
- 2 Laptops per WLAN
- 1 Smart-TV per WLAN
- evtl. demnächst wieder ein Desktop per LAN

Telekom deswegen weil man da noch mit Call-by-Call teflonieren kann, Anrufe nach Ungarn, speziell ins Mobilfunknetz sind bei der Telekom sch...teuer, bei anderen Anbietern erst recht.

Jetzt nerven mich aber seit ein paar Wocher immer wieder Anrufer im Auftrag der Telekom, die Telekom stellt auf IP-Telephonie um und ich müsste entweder einen entsprechenden Router von der Telekom mieten oder ich müsste mir ein entsprechendes Gerät kaufen, meine FritzBox 7170 kann das nicht.
Ich hab keine Lust mir was neues zu kaufen oder monatlich 5 Euros extra an die Telekom zu zahlen.
Außerdem nervt die Anruferei.

Jetzt dachte ich mir ich könnte ja zu einem anderen Anbieter wechseln, nur zu welchem?

Teflonieren nach Ungarn geht mit Prepaid Simkarten per Mobiltelephon für 1 cent / min Festnetz bzw. 9 ins Mobilfunknetz, das ist zu verkraften, dafür holen wir einfach so ne Karte und fertig, dann gehen eben ca. 3 Euro monatlich von der Karte weg.

Was mach ich mit Internet / Festnetz daheim?
Welcher Anbieter ist empfehlenswert?

Gesucht wird:
Internet mit >= 3 MBit/s, Telephon, Festnetz-Flatrate, Preis möglichst < 30 Euro/Monat.

Die anderen Parteien im Haus haben KabelDeutschland und sind damit soweit ich mitbekommen habe zufrieden, im Netz findet man aber eher durchwachsene Erfahrungsberichte....

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]